Sigrid Maria Wehnelt

Beziehungs*weise

Verschiedenste Wendungen des Lebens haben mich resilienter gemacht und gelehrt, Entscheidungen zu treffen. Heute bin ich bereit, mich auf unterschiedlichem Parkett zu zeigen und mich auf immer neue Situation und Menschen einzulassen.

Was macht für mich ein erfülltes Leben aus? Und wie lebe ich es?

Auf der Suche nach Antworten habe ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, systemischen Zusammenhängen, Coachingmethoden, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösung befasst.

Mit „Erkennen wer ich bin“, konnte ich verändern, was nicht mehr stimmig war, bin gewachsen – über mich, aber auch über gewisse Beziehungen hinaus. Ein oft „aufregender“ und steiniger Weg, der größte Fels war die Angst! Heute lebe ich mehr und mehr die Freude, Inspiration und kreative Vielfalt. Als Mutter, Freundin, Wegbegleiterin, Mediatorin, Konfliktcoach, Traumatherapeutin, Kinesiologin, Kinderbuchautorin, freischaffende Künstlerin, mit einem JA zum Leben! 

Was macht mich glücklich?

Meine Familie um mich zu wissen, geselliges Zeitverbringen mit Freunden, intensiver Austausch, Zeit mit mir, Malen, Podcasts, Bücher, in Fortbildungen neues Wissen und neue Menschen kennenlernen, am Wasser sitzen, Reisen, gutes Essen. Ich liebe Wälder, Blumenwiesen und Seen. Viel Zeit verbringe ich in meinem Garten, sehr oft mit einem schönen Buch und einem Aperol Spritz. 

VITA

Die einzige Begrenzung ist Zeit - alle anderen Grenzen setze ich mir selbst.